Stöckheim

gemeinsam gestalten

Stöckheim ist ein wunderschönes Fleckchen Erde - schöne Landschaften, gute Verkehrsanbindung, Geschäfte des täglichen Bedarfs, Kindergärten und Schulen, Kunst & Kultur, Ärzte & Apotheken, freiwillige Feuerwehr, Vereine, Initiativen, Jugendzentrum, Kirchen, Science Camp, Wochenmarkt, Bowling Center, nicht zuletzt der schön gestaltete Zoo und vieles mehr. Für ein gemeinschaftliches Leben sorgen dabei alle Einwohner in ihrer bunten Vielfalt.

Doch nicht alles ist perfekt und daher haben wir uns zusammengefunden, um einzelne Themen in den Fokus zu rücken. Wir möchten am liebsten mit allen Stöckheimer:innen ins Gespräch kommen und die Politk und Verwaltung nachhaltig darauf aufmerksam machen, wo es Bedarf für Veränderungen gibt.

Hierzu sind wir schon persönlich auf Anwohner:innen zugegangen, waren Ansprechpartner an einem Stand auf dem Marktplatz, haben um Unterschriften für die Zukunft der Ladenzeile gebeten und eine entsprechende openPetition auf den Weg gebracht, die wir bei der Stadtbezirksratssitzung eingereicht haben.

Wir wissen, dass manche Mühlen sehr langsam mahlen und möchten daher so viele Menschen aus Stöckheim wie möglich mit auf den Weg nehmen, um zu informieren und um auf kurzem Weg ggf. auch interessierte Mitstreiter:innen zu finden.

Daher freuen wir uns über jede:n in den Mailinglisten und hoffen bald ein Forum für ganz Stöckheim zu sein.

Liebe Grüße & bis bald

Carola, Martina, Irene und Stefanie